Welche Aufgaben hat ein Fliesenleger?

Die Aufgaben des Fliesenlegers sind so individuell wie die Kundenwünsche selbst. Kein Projekt gleicht dem anderen. Egal ob Natursteinplatten in den Wohnbereichen oder eine fachgerechte Verfliesung eines Schwimmbades – Als Fliesenleger sind vielfältige Aufgaben und Herausforderungen garantiert.

Aber ein Fliesenleger übernimmt nicht nur das Legen von Fliesen, Platten und Steinen, sondern auch diverse Vorarbeiten. So sind beispielsweise das Verlegen von kleinen Estrich-Flächen oder das Aufstellen von Rigips-Wänden kein Problem für unsere Fliesenleger.

Heute zeigen wir dir die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgabengebiete eines Fliesenlegers und klären dich auf, wie du dein Sanierungsprojekt schneller abschließt.

Die Aufgaben unserer Fliesenleger

Fliesenleger sind auf den unterschiedlichsten Baustellen und Bereichen tätig. Unter anderem arbeiten sie in Rohbauten bzw. Neubauten, Sanierungsbauten aber auch im Freien.

Dabei führt der Fliesenleger eine Vielzahl von Tätigkeiten durch:

  • Projektbesichtigung und Maßnehmen
  • Raumplanung
  • Abtragung und Entsorgung der Altfliesen bei Sanierungsarbeiten
  • Kleine Trockenbauarbeiten bzw. Ausbesserungsarbeiten
  • Estrich bzw. Untergrundvorbereitung sowie Abdichtung
  • Einbau von Trennwänden oder Fertigteilen
  • Herstellung von chemisch beständigen Belägen
  • und natürlich die Verlegung der Fliesen sowie die fachgerechte Reinigung der Baustelle

Mit der Beauftragung eines Fliesenlegers von Haris Fliesen kann also der gesamte Leistungsumfang einer Sanierung abgedeckt werden.

Fliesenleger – einer für alles

Die Vorteile für unsere Kunden liegen dabei ganz klar auf der Hand:

In erster Linie erhält der Kunde eine schnelle und unkomplizierte Lösung für sein Projekt. Der Kunde bekommt quasi ein Rundum-Sorglos-Paket und erspart sich mühsame Planungs- und Koordinierungsgespräche zwischen den verschiedenen Gewerken (z.B. Trockenbauer, Estrich- und Fliesenleger).

Die lange Suche nach Auftragnehmern, die das Projekt zeitnah ausführen können, ist somit vorbei.

Ist das Projektvorhaben doch etwas umfangreicher, haben wir ein großes Netz an Partnerbetrieben aus der Region geschaffen, mit denen wir gemeinsam das Projekt ausführen.

So können sich unsere Kunden entspannt zurücklehnen und wir kümmern uns um die Umsetzung des neuen Wohn(t)raumes.

Du hast dein Projekt bereits vor Augen? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf oder komm persönlich in unseren Schauraum in Schwaz vorbei. Unsere Fachberater stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und können dir auch bereits ein erstes Angebot für dein Projekt erstellen.

Vereinbare deinen persönlichen Termin unter 05242 / 212 34! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Beiträge